Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Am 30. April 1986 trafen sich 26 Personen im Gasthaus Sieling mit der Absicht einen Verein zu gründen.
Als einziger Vorschlag für den Namen des Vereins wurde „Freizeitclub Liebenau“ zur Diskussion gebracht, welcher sich mit 19 Ja-, 0 Neinstimmen und 7 Enthaltungen dann auch durchsetzte.
Der Erste Vorstand des neuen Vereins setzte sich aus folgenden Leuten zusammen:
Gewählt wurden…
1. Vorsitzender: Hartmut Bredtschneider
2. Vorsitzender: Georg Sieling
Kassenwart: Walter Krüger
Geschäftsführer: Jörg Seebode
Beisitzer Handball: Lothar Guth
Beisitzer Fußball: Ingo Bergmann
Ehrenvorsitzender: Wilhelm Sieling
 
Hier noch mal die ersten 26 namentlich aufgeführt:
Walter Krüger; Hartmut Bredtschneider; Dietmar Wist; Klaus-Dieter Hoff; Michael Schulz; Henning Bullermann; Hartmut Hoffmann; Holger Schomburg; Torsten Kahl; Hans-Jürgen Grünert; Ralf Grabisch; Heinz-Werner Hohensee; Rainer Frohmann; Meinhard Läseke; Andreas Kintscher; Jens Kästner; Ingo Bergmann; Thomas Janssen; Jörg Seebode; Daniel Nerger; Klaus Schomburg; Wilhelm Sieling; Georg Sieling; Peter Schomburg; Lothar Guth; Axel Böhm
 
Die ersten Aktivitäten des neuen Vereins waren die Teilnahme am 04. Mai 1986 an der Gewerbeausstellung in Liebenau und die Ausrichtung eines Feldhandballturniers am 14.06.86.
 
Zum 10. Oktober 1986 wurde der Verein in das Vereinsregister des Amtsgericht Nienburg/Weser eingetragen und führt somit den Zusatz „e.V.“ im Vereinsnamen.
 
Seitdem ist viel Zeit vergangen und der Verein und seine Mitglieder haben viel erlebt und mitgemacht. Insgesamt waren 23 verschieden Personen im Vorstand tätig und haben durch ihre Arbeit und ihr Mitwirken dem Verein sein Gesicht, seine Form und seine Eigenarten gegeben. Auf eine über 10jährige Vorstandsarbeit können 6 Personen verweisen, darunter Lutz Stratmann (geht in`s 10. Jahr), Thorsten Lange (12 Jahre), Steffen Isern
(13 Jahre), Nicole Süchting (15 Jahre), Fred Latzka (11 Jahre als 1. Vorsitzender).
Über 20 Jahre im Vorstand war bis zu seinem Tod unser Ehrenvorsitzende Wilhelm Sieling, und seit 21 Jahren unermüdlich dabei Michael Arndt
(seit 1999 als 1. Vorsitzender).
Der jetzige Vorstand besteht in seiner Zusammensetzung seit 2002.
 
Deshalb wollen wir am 30. April 2011 unser 25jähriges Vereinsjubiläum zusammen mit euch in unserem Vereinslokal Gasthaus Sieling bei Speis und Trank begehen um über die vergangenen Jahre in Erinnerungen zu schwelgen; alte Anekdoten zum Besten zu geben und auch Ausblicke in die Zukunft unseres Freizeitclub Liebenau e. V. zu wagen.
 
Der Vorstand